Photobucket - Video and Image Hosting
Michaela´s kleine Welt

moon phases
Counter XXL
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
  Startseite
    Allgemeines
    Adventkalender2007
    Deko
    Schaukasten
    Zwischendurch gestickt
    alles Kaffee (sticken)
    Durchs Jahr 2007 - Monatsbilder
    Retro Cats 2007
    RBG-Kalender 2007
    Jahreszeiten 2007
    MillHill Holiday ABC 2007
    Sampler 2007
    Ostern 2007
    Herzen aller Art
    Halloween 2007
    Noah´s Arche 2007
    Setzkastenprojekt 2007
    Grafische Designs 2007
    Weihnachten 2007
    Lizzie Kate 2006/2007
    Nature´s Home Decke
    FT, UFO´s, RR 2007
    Wichtelfreak
    Reste-Decke
    StRicken
    St(r)ick-Statistik
    my Familiy
    on Tour
    dies und das
  Archiv
  Rechtslage
  Lieb-Links
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   mein Blog bis 31.12.2006

Du bist kreativ, beliebt und hast SpaÃ%u0178 am Leben...
Du bist kreativ, beliebt und absolut zufrieden mit
deiner Situation..

Was fuer ein Metoyou-Baerchen bist du?
brought to you by Quizilla
Happy_Stitching abonnieren
Powered by de.groups.yahoo.com
wichtelfreaks abonnieren
Powered by de.groups.yahoo.com


http://myblog.de/st.r.ick-wahn

Gratis bloggen bei
myblog.de





Reste-Decke

meine Decke wächst...

 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Patches habe ich im

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket geschafft!

 

... und sie wird kunterbunt und wunderschön! Hätte dafür sogar schon einen Auftrag von meiner Garten-Nachbarin bekommen, doch die Stunden, die darin stecken sind einfach unbezahlbar.

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

...und ich bin fleißig am weiternadeln Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket um meinen Sockenrestewollberg abzubauen

2.5.07 20:54


Patches - Angaben

Kerstin hat mich gebeten ein paar Daten rüberzurücken *gg*

Also, ich stricke die bunten Patches mit schwarzer Einfassung -

Anschlag 20-1-20 (also gesamt 41 Maschen) dann 2 Reihen glatt rechts drüber und dann mit der bunten Sockenwolle 19 Maschen abstricken, die mittleren 3 Maschen dann zusammenstricken und die restlichen 19 Maschen abstricken, die nächste Reihe wieder normal abstricken, dann wieder 18 Maschen abstricken, 3 Maschen zusammenstricken, 18 Maschen abstricken usw. bis nur mehr 1 Masche auf der Nadel übrig bleibt.

Für mich ist diese Größe der Patches gerade richtig. Aber es geht natürlich mit jeder ungeraden Anzahl an Maschen - je nachdem wie ihr es für eure Decke persönlich am liebsten habt...

Aber hier nochmals der Link zu LIANE da könnt ihr sicherlich mehr aus der Beschreibung herauslesen als hier bei mir - bin im erklären nicht so besonders gut.

So, na dann ran an die Stricknadeln und los geht es mit den Patches - aber wie schon erwähnt! Suchtgefahr!!!!

 

 

 

22.4.07 21:06


geschulzt...

... habe ich gestern Nachmittag und heute so zwischendurch

geschafft habe ich jetzt insgesamt schon

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket Patches

 

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

und ich muss sagen, es macht einfach süchtig!!!!

Und wird obendrein noch wunderschön

Verstrickte Sockenwoll-Reste: 63 Gramm

Na da kann ich noch eine Weile stricken, bis ich all meine Reste und die Vorräte aufgebraucht habe *freu*

Und falls jemand nicht weiß, was er mit seinen Sockenwollresten machen soll, der kann sich gerne anschließen oder mir die Reste zukommen lassen (natürlich nicht umsonst!)

22.4.07 19:29


es türmen sich...

... bei mir die Sockenwollreste und heute habe ich beschlossen diese schön langsam abzubauen

 Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Ich werde die Schulz-Technik nach der Anleitung von Liane für meine Reste-Decke stricken

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

...mal sehen wie viele Patches ich dieses Monat schaffen werde - die Statistik dazu werde ich natürlich veröffentlichen - ebenso die Fotos

9.4.07 19:22





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung